Rückblick Jubiläumsfeier

Am 23. Oktober feierten wir das 40jährige Jubiläum des Neubaus der Immanuelskapelle. 1982 wurde die Immanuelskapelle in Rübgarten auf wenige tragende Innen- und Außenmauern zu-rückgebaut und vollständig neu aufgebaut. Dazu kam ein unterkellerter Neubau.

Dies haben wir am Nachmittag mit einem kleinen Festgottesdienst gefeiert. Es gab Grußworte der Ortsvorsteherin Frau Rapp und dem evangelischen Pfarrer Dr. Rieger, in denen sie die Ge- meinschaft und den Zusammenhalt betonten.

Die Predigt hielt Pastor de Jong und ließ dabei Wortspiele wieder aufleben, die zur Einweihungsfeier Pastor Knöller zu der Abkürzung EmK gemacht hat.

Im Anschluss gab es einen kleinen Ständerling und die Möglichkeit, Bilder des Neubaus anzuschauen, was beides rege angenommen wurde. Alles in allem war es eine schöne Feier.